Fachthemem, Stift und Papier

Selbstorganisation

Zu den größeren Herausforderungen der Selbständigkeit zählt die Selbstorganisation. Schließlich gibt es hier keine Dienstanweisungen. Mein Arbeitsleben ist daher von den Terminen bestimmt, die ich mit meinen Kundinnen und Kunden vereinbart habe. Nach 20 Jahren Erfahrung in der Selbstorganisation als EPU möchte ich dieses Wissen gerne weiter geben. An Selbständige und Angestellte, Fach- und Führungskräfte, Jobeinsteiger*innen und erfahrene Arbeitskräfte.

Als eine Möglichkeit habe ich vor 3 Jahren die „Bullet Journal Methode“ entdeckt. Nach mehreren Experimenten nutze ich – nebst meinem Online-Kalender – einen selbst entworfenen Papierkalender für die Monatsplanung und das Bullet Journal für die Wochenplanung. Alle ToDos sammle ich auf EINER Liste. Diese Woche probiere ich die „Alistair Method“ aus.

Mehr zu diesem Thema wird es bald auf diesem Blog zu lesen geben. Gerne können sie auch zu einem meiner Seminare zur „Lustvollen Selbstorganisation“ kommen. Aktuelle Termine finden sie auf http://www.plicka.com.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s